CCP AG

Straße
Berliner Straße 17
Adresse
D- 63801 Kleinostheim
Bundesland
Bayern
WKN
A0H1P2
Telefon
06027-40934-50
Fax
06027-40934-60
Email
info@ccp.ag
Homepage
http://www.ccp.ag

Unser Unternehmen wurde im Dezember des Jahres 2004 gegründet. Die Initialen „CCP“ stehen für „Cherry Chili Pepper“ – sie sind unser Bekenntnis zu unserem wichtigsten Produkt, zu Südafrika und unserem Anspruch, eine reine „veggie fruit company“ zu sein.

Wir vermitteln qualitativ hochwertige Lebensmittel vegetarischer Art und südafrikanischer Herkunft zu weiterverarbeitenden Zwecken. Unsere Hauptabnehmer sind Industriebetriebe der Lebensmittelbranche mit Schwerpunkt „Feinkost“, Catering-Firmen und große Zwischenhändler innerhalb und außerhalb der EU. Unsere Angebotspalette schließt im Gastronomiesegment wichtige Versorgungslücken.

Die Waren in vorliegender Form werden in Südafrika entwickelt und produziert – exklusiv für uns. Organoleptische Prüfung, Shelf-Life-Tests und mikrobische Analysen gehen ihrer Überführung in den freien Handel voraus. Dank eines zukunftsweisenden Herstellungsprozesses („cold process“) verlieren CCP-Produkte ihre herausragenden Eigenschaften weder während des Verpackens noch während langer Lagerzeiten. Bissfeste, Knackigkeit und Frische werden mithilfe modernster Technik erhalten.

Doch Technologie ist nicht alles. Wir sind in gleichem Maße traditionsverbunden: Die 600 Mitarbeiter der von unserem Partner Carara Agro im südafrikanischen Grahamstown betriebenen Farmen leisten wertvolle Handarbeit. Säen, Bewässern, Pflücken, Entkernen – wir setzen hier auf menschliche Fertigkeiten statt auf maschinelle Fertigungen.

Unser Engagement ist ehrlich. Unsere Leistung hoch. Wir verdienen Vertrauen.